Logo

Auf den Spuren von Theodor Fontane

Geführte Wanderungen und Anregungen zum individuellen Wandern

Aktualisierung: 19.09.2008


INFOTELEFON
(030) 93 49 57 98
Veranstalter: Wanderverein Fontane '91, Treptow Webmaster:
Egon Poppe
provided by:
Webspace preiswert! - Alfahosting.de

SPONSOR GESUCHT

 

 

Seit über 30 Jahren führt unser Wanderverein die Wanderung "Auf den Spuren von Theodor Fontane" durch.

In diesen Jahren haben wir unseren Mitwanderern schon viele Orte in der Berliner Umgebung gezeigt. Und nicht nur das: Da wir zu jeder Wanderung ein ca. 28 Seiten starkes Teilnehmerheft herausgeben, in welchem neben den kulturhistorischen Informationen zum Wandergebiet auch die detaillierte Streckenbeschreibung einschließlich mehrfarbiger Kartenskizze zu finden ist, kann man nach diesem Material auch Jahre später selbständig wandern.

Da wir uns zum Ziel gesetzt haben, die Wanderung in jährlich wechselnden Gebieten stattfinden zu lassen, gibt es derzeit schon über 30 solcher Wanderhefte, die - soweit sie nicht vergriffen sind bzw. sich die Landschaft so verändert hat, dass wir das Heft neu bearbeiten müssten - in unserem Wanderheft-Shop zu erwerben sind.

Wir erarbeiten die Wanderung ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis und wollen mit unseren moderaten Startgeldern eine Vielzahl von Interessenten erreichen.

Um die Wanderung aber in der gewohnten Qualität noch einige Jahre weiter zu führen, benötigen wir dringend Unterstützung.

Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Zuwendungsbescheinigungen im Sinne des § 10 b des Einkommensteuergesetzes auszustellen. Selbstverständlich werden wir Ihr Logo auf unserer Internetseite, und im jeweiligen Teilnehmerheft veröffentlichen.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, sollten wir die Einzelheiten im Gespräch klären. Unser Ansprechpartner ist Herr Poppe, der über die E-mail-Adresse info@fontanewanderung.de zu erreichen ist.

Helfen Sie uns, damit diese schöne Wanderung erhalten bleibt.

Wir bedanken uns.

 

 

 

 

 

Wanderverein Fontane '91 e.V. Berlin, Vorsitzende: Ute Poppe
Vereinsregister: Berlin-Charlottenburg Nr. 11659 B, LSB-Vereinsnr.: 1259
Steuernummer: 608/2181 FA f. Körperschaften I Berlin